Donnerstag

Energiespar-Aktion

Energiesparen finde ich ganz toll. Aus welchen Gründen auch immer gehe ich da ganz in meinem Element auf. Dauerbrennendes Licht und ähnliche Sachen gehen bei mir garnicht. Darum finde ich diese Aktion von kwh auch große Klasse!

Wir bei uns in der WG haben uns auch sehr mit dem Thema Stromsparen beschäftigt. Deswegen benutzen wir zB. bei allen Steckdosen diese Kippschalter wo man alle Geräte ganz abschalten kann und keines im Standby belässt. So brennen keine kleinen Lampen an den Geräten und es ist nicht super umständlich wenn man die Geräte dann doch benutzen möchte. Kann ich also nur empfehlen :)
Das einzige Gerät was echt super Alt ist, ist unser Wasserkocher. Und der läuft eigentlich Ständig. Eindeutig ein Austausch Kandidat.

Teilnahme wird belohnt

1094
6.464994
Baum pflanzen auf www.iplantatree.org
Für jeden Beitrag zum Energie sparen auf ihrem Blog oder ihrer Websseite über den Sie uns informieren (energiesparen@kwh-preis.de), lassen wir durch unseren Partner I Plant a Tree 1 Baum für den Klima- und Umweltschutz in Berlin Friedrichshagen pflanzen (max 1000 Bäume). Zusätzlich werden wir nach dem Ende der Blogger-Aktion einen Stromfresser, über den geschrieben wurde durch ein neues energiesparendes Gerät austauschen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen