Dienstag

Aufgebügelt von Susanne Fröhlich

Ein neuer Mann muss her! Doch... wie stellt man das am besten an?


Zurück auf Los - Andrea Schnidt auf Männersuche!
Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat Andrea sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwingervater Rudi sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue. So ist das eben bei den Männern sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich. Also los, denkt sich Andrea. Ein neuer Mann muss her! Und so macht sich Andrea auf die Suche: Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys und nicht zu vergessen ihre kuppelnden Freundinnen. Aber Andrea ist ganz aus der Übung wie ging das noch mal mit dem Daten?

Der neuste Roman von Susanne Fröhlich "Aufgebügelt" der mir über Blogg dein Buch & Krüger Verlag freundlicher Weise Zugesendet wurde gefiel mir gleich auf Anhieb. Das Buch Cover, im Stil von Susanne Fröhlichs ganzen Romanen einfach und doch mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Ein Kleiderbügel :) Das im Krüger Verlag erschienene Buch kann man übrigens hier bei Amazon erwerben ab dem 22.08.201.

Da ich bereits ein Buch von Sunsanne Fröhlich in der Vergangenheit gelesen hatte (den Roman Familienpackung) hoffte ich auf eben so ein lustiges und schönes Buch. Aufgebügelt hat mich in der Hinsicht auch sehr zufrieden gestellt. Es beschreibt den Alltag einer Frau & Mutter mit Mitte-ende 40 in vollen Zügen und ich musste zugegebener Maßen oft an meine Mutter denken ;) Ein schönes Buch in das sich wohl jeder gut hineinversetzen kann. Fröhlichs Humor versüßt die ganze Sache im Typischen Schreibstiel. Es ist ein stetiges auf und ab zwischen Ehekrise, neuen Eroberungen, Enttäuschungen und doch einem Happy End?
Im Großen und ganzen eine schöne Fortsetzung mit Aussicht auf Fortsetzung? Wir dürfen hoffen, dass ende lässt es jedenfalls zu.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen