Donnerstag

Leinen los, Seeräubermoses

Über Bloggdeinbuch durfte mein Kind diesmal ein Hörbuch mit mir zusammen rezesieren. Undzwar "Leinen los, Seeräubermoses"

 

 

Kirsten Boie: Leinen los, Seeräubermoses

Interpret: Karl Menrad
Musik: Ulrich Maske
5 CDs • ISBN 978-3-8337-3245-4
Gesamtspielzeit: 06:51:12







Eine aufregende und amüsante Seeräubergeschichte mit vielen historischen Details für kleine und große Seeräubermädchen und Piratenjungen. Sticken, Knicksen und lieblich Singen am Königshof ist nicht ihre Sache. Immer wieder denkt Moses sehnsüchtig an die Zeit zurück, als sie noch ein wildes Seeräuberkind auf der "Wüsten Walli" und keine vornehme Prinzessin war. Da trifft es sich fast gut, dass gleich zwei Fremde behaupten, nicht Moses, sondern ihre Töchter seien die wahre Prinzessin. Und als auch noch der fiese Häuptling Ubbo Wutwalle den Glückverheißenden "Blutrubin" stiehlt, da fackelt Moses nicht länger: Sie sticht mit der "Walli" in See und geht mit Dohlenhannes und ihren Seeräubervätern auf die Jagd nach dem wertvollen Edelstein.
Karl Menrad erweckt die vergnügliche und spannende Geschichte mit seiner Wandlungfähigen Stimme zum Leben.

Als ich das bei Bloggdeinbuch las musste ich mich sofort bewerben. Mein Kind hat seit einer Weile Hörspiele für sich entdeckt und das Klang wirklich sehr spannend.


Als Sprecher der Geschichte wurde Karl Menrad gewählt und dieser hat die richtige Erzählstimme für dieses Buch mitgebracht. Schon von Anfang an hatten wir viel Spaß der Geschichte zuzuhören und mein Kind war total begeistert. 
Langeweile ausgeschlossen! Aber nicht nur die Stimme ist perfekt zur Geschichte. Es ist ein  wunderbares Buch welches  spannend, lustig und aufregend zugleich ist.  Die Seeräuber, die man sich eigentlich als harte Kerle vorstellt erinnern mich ein bisschen an Wickie. Sie sind hier Vertrauenspersonen, die wirklich gut auf ihre kleine Moses aufpassen und sie beschützen. Natürlich kommt das ganze auch schick verpackt daher. Vorn in der CD Hülle befindet sich ein 
Booklet das ich nicht verschweigen will. In diesem befindet sich ein Seeräuber Lexikon welches alle Wörter nocheinmal erklärt die ggf für Unklarheiten sorgen könnten da sie Seeräuber Sprache sind.
Also alles in allem eine schöne Geschichte die Spaß macht und garantiert weiter zu empfehlen ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen