Donnerstag

Jersey Angel – Was ist schon ein Sommer?

Es ist Sommer und ab und zu hab ich doch die Zeit zum lesen.

Diesesmal war es das Buch Jersey Angel – Was ist schon ein Sommer? von Beth Ann Baumann (über bloggdeinbuch.de)





Autor: Beth Ann Baumann Titel: Jersey Angel – Was ist schon ein Sommer? Seiten: 219 Seiten Verlag: CARLSEN Erschienen: 25. April 2014 Preis: 9,99 € ISBN-10: 3551313008 ISBN-13: 978-3551313003
Kaufen: HIER


Endlich Sommer! Es sind ihre letzten großen Ferien und die lebenslustige Angel will nur eins: diese Tage genießen. Sie ist nicht wie ihre beste Freundin Inggy, die einen festen Freund, gute Noten und Pläne für die Zukunft hat. Angel weiß nicht, was nach der Schule kommt, doch sie ist zuversichtlich. Allerdings entwickelt sich ihr Sommer anders als gedacht: Der süße Joey will plötzlich mehr sein als nur ein Abenteuer, Inggy ist weg, um Colleges anzuschauen, und Angel verbringt auf einmal viel Zeit mit Inggys Freund Cork … Ein Buch mit viel Sonne, noch mehr Atmosphäre und einer ungewöhnlichen, selbstbewussten Heldin. So schmeckt der Sommer!

Auf dieses Buch hatte ich mich wirklich gefreut. Das Cover spach mich sehr an und ich konnte es kaum erwarten bis ich es endlich in den Händen hatte.
Leider war es das dann aber auch schon. Zum Buch gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen...es war ein wenig qualvoll es bis zum Ende zu lesen.
Kurzum es hat mich sichtlich enttäuscht. Die Hauptperson Angel ist ein nicht besonders sympathisches Mädchen was im Vergleich zu seinen Freunden als richtiges Miststück rüber kommt. Auf den über 200 Seiten wird erzäht wie Angel ihren letzten Sommer verbringt. Sie betrügt ihre beste Freundin mit deren Freund und verbringt die Tage mit anderen derartigen Dingen die alle nicht besonders schön und lustig sind. Jedoch scheint es in diesem Buch völlig normal zu sein das man so was unter "Freunden" macht. Sie kann sich auch nicht entscheiden was und wen Sie möchte und schläft und Unmengen verschiedener Männer sodas es doch sehr schlampig rüber kommt. Ob das nun das Ziel der Autorin war kann ich nicht sagen aber mir gefällt das alles jedenfalls garnicht. Zwar lässt sich das Buch leicht lesen aber es ist doch wirklich öde und nichts besonderes. Das Beste am Buch ist mit Abstand das Cover. Von mir an der Stelle keine Empfehlung...es gibt so viele schöne andere Bücher ;)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen