Samstag

LEICKE UltraSlim Netzteil 60W für MacBook Air und Macbook Pro mit Magsafe

...seit gut 10 Jahren bin ich stolze MacBook Nutzerin. Naja nicht ganz...angefangen hat alles mit einem historischem iBook. Seitdem bin ich Apple immer treu geblieben und auch dem weißen Mac. Das einzige was ich ab und zu erneuern muss sind leider die Netzteile. Jeder der einen Apple Laptop nutzt wird sie kennen und kennt somit wahrscheinlich auch die leidigen Probleme die so ein Netzteil mit sich bring. Meines ist erst 1 Jahr alt und sieht mittlerweile total kaputt aus. Wohlgemerkt nur bei Nutzung in der Wohnung.

Ein neues ist meist sehr teuer dafür das es schon nach kurzer Zeit anfängt kaputt zu gehen. Dazu muss ich noch erwähnen das mein altes Netzteil beim Anschluss an das MacBook für 1% ca 45minuten gebraucht hat bei gleichzeitiger Nutzung. Wer hat denn bitte soviel Zeit??? Keiner!

Also musste dringend eine Lösung her. Diese Lösung bot mir diesmal LEICKE.
Leicke verreibt nämlich ein UltraSlim Netzteil 60W für MacBook Air und Macbook Pro mit Magsafe.
Bislang war mir dies alles nicht bekannt weil ich immer nur das "traditionelle" von Apple gekauft hatte. Aber wieso nicht mal was neues ausprobieren. Gesagt getan.  Bestellt und ich konnte garnicht anfangen auf die Lieferung zu warten da klingelte auch schon der Postbote. Das Netzteil war da. Wunderbar nun gleich mal ausgepackt.


Es fällt gleich auf das es ganz anders aussieht. Es ist außerdem viel leichter und hat einen angebrachten Klettverschluss der zwar sehr Strumpfhosenfeinlich ist aber für Ordnung doch sehr Hilfeich. Auch die Transport/Aufbewahrungs Tasche ist sehr praktisch. So kann nichts verdrecken oder einstauben.

Beim Testen machte mein Herz gleich einen kleinen Freundensprung. Mein Akku begann ganz normal zu laden. Nix mehr von wegen lange ladezeiten oder ähnliches. Nee nee. Mein Akku ist schon bald voll und das obwohl ich gerade in die Tasten haue. Undenkbar mit meinem alten Kabel.

Ich kann eigentlich nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin.

Für alle die Interesse haben: Hier kann man den Artikel über Amazon BESTELLEN für 57,99€:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen