Sonntag

Briefe an mein Baby - Lea Redmond


Jetzt schreiben, später lesen, für immer bewahren...


In diesem einzigartigen "Buch" finden sich 12 Briefvorlagen ans Kind zu verschiedenen Themen - jeder Brief ist als eine eigene kleine Zeitkapsel zu verschließen. Sie bilden zusammen einen Schatz, den jeder gerne verschenkt und für später hüten wird. Diese besonderen Erinnerungs- und Verschenk-Bücher sind international bereits ein großer Erfolg; die deutsche Ausgabe jetzt exklusiv bei moses.

 (Quelle: Bloggdeinbuch.de)

Da ich vor kurzem mein zweites Kind bekommen habe und auch meine Freundin ein Kind bekommen hat fand ich das eine interessante Sache und war sehr gespannt auf das Buch.
Das Büchlein „Briefe an mein Baby“ ist ähnlich wie ein Baby Tagebuch. Nur bei weitem nicht so umfangreich. Was ich allerdings ganz gut finde. Da ich selbst nicht jeden Tag die Zeit hätte für einen Tagebucheintrag, außerdem gescheiht ja nicht jeden Tag etwas so spannendes was man dokumetieren müsste. Auch wenn das Baby noch klein ist und alles neu und schön :). In dieses Buch hingegen werden "nur" ein paar Briefe geschrieben. Da kann man sich dann aber voll entfalten und tolle Dinge schreiben. Eine tolle Möglichkeit verschiedene Eindrücke und viele viele hübsche Erinnerungen für sein Kind aufzuschreiben. Später wenn das Kind groß ist kann man das Büchlein dann überreichen und zusammen lesen :)
Auch Optisch ist es schön anzusehen. Es ist ein Hardcover und somit auch schön stabil. Im Inneren befinden sich elf Briefe mit einem festen Thema welches vorgegeben ist sowie ein Brief bei dem man sich frei für ein Topic entscheiden kann. Leider lassen sich die Briefe nur aufklappen aber nicht harrausnehmen. Das ist einerseits gut da nichts verloren gehen kann aber andererseits auch irgendwie unpraktisch da man so schlechter auf die Briefseiten schreiben kann. Ganz hinten im Buch ist noch eine Seite mit Aufklebern die man dann zum verschließen des Briefes nutzen kann.
Alles in allem eine schöne Idee die sich meiner Meinung nach auch gut als Geschenk Idee eignet.
Erschienen ist es im Moses Verlag und kann für 12,95€ erworben werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen